Sehr geehrter Besucher!

Als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Rettenegg darf ich sie auf der Homepage unserer Feuerwehr sehr herzlich begrüßen.

Ständig wachsende Herausforderungen machen es notwendig, Mannschaft und Gerätschaft ständig am neusten Stand zu halten.

Daher ist es wichtig eine gute Zusammenarbeit mit Gemeinde und Bezirksverwaltung, sowie Bereichs-und Landesfeuerwehrverband zu pflegen, um hier die bestmögliche Unterstützung erfahren zu dürfen.

Neben anderen Informationen sollten sie auf dieser Homepage erfahren, wie sich die Kameraden bei diversen Schulungen und Übungen in der eigenen bzw. in Zusammenarbeit mit anderen Feuerwehren weiterbilden, um sich den verschiedenen Herausforderungen stellen zu können.

Das Motto, "Unsere Freizeit für ihre Sicherheit" gibt uns die Kraft, ständig wachsam und einsatzbereit für unser gemeinsames Wohlergehen zu sein.

Der Kommandant

HBI Eichtinger Herbert