Rauchentwicklung Pfaffen

Rauchentwicklung

20.08.2022

Grund der Alarmierung: B02 - Rauchentwicklung, Kleinbrand

Ort: Pfaffensattel

Alarmierung/ Uhrzeit:  Sirenenalarm, LLZ / 18:53 Uhr

Situation beim Eintreffen: Feuerstelle mitten im trockenen Wald

Tätigkeiten:  Löschen der Feuerstelle mit Kleinlöschgeräten

Eigene Einsatzkräfte: TLF-A 3000, LFB-A,  und KLFA

 

Am 20.08.2022 kurz vor 19:00 Uhr wurden wir erneut zu einem Brandeinsatz gerufen. Eine Anruferin hatte Rauchentwicklung im Bereich des kleinen Pfaffen gemeldet. Als wir dieser Meldung nachgingen, stellte sich nach langem Fußmarsch heraus ,dass Personen mitten im Wald ihre Zelter aufgeschlagen haben und auch eine Feuerstelle entzündeten.

Diese wurde von uns mit Kleinlöschgeräten gezielt gelöscht und sicher gestellt.

Warum und mit welchem Hintergrund so etwas Unverantwortliches gemacht wurde ist unklar.

Danke an unsere Kameraden/ innen für ihren Einsatz!!!