Wehrversammlung 2021

Berichtsjahr 2020

18.09.2021

Am Samstag, den 18.09.2021 fand ein weiteres Mal aufgrund von Covid 19 die Wehrversammlung etwas später als gewohnt im Gasthof Simml statt.

Kommandant HBI Herbert Eichtinger konnte neben 45 Feuerwehrkameraden/innen und 11 Jugendfeuerwehrkameraden/innen unseren Bürgermeister Johann Ziegerhofer und unseren Abschnittskommandanten ABI Karl Ebner begrüßen.

In den Ausführungen des Kommandanten wurde über die Tätigkeiten die aufgrund der Coronapandemie leider um einiges geringer als die letzen Jahre ausfielen berichtet. Weiters dankte er seinem Stellvertreter OBI Martin Ziegerhofer sowie dem gesamten Feuerwehrausschuss für die gute Zusammenarbeit in allen Belangen.

Nach den Berichten des Kommandanten Stv. und den Beauftragten der einzelnen Sachgebiete und dem Rechnungsabschluss der Wehrkassen führte HBI Herbert Eichtinger die Beförderungen durch. Außerdem wurden 6 jugendliche Mädchen und Burschen angelobt und treten ab sofort in den aktiven Feuerwehrdienst ein. Wir wünschen ihnen auf diesem Weg alles Gute. Anschließend wurden noch 2 Burschen offiziell als Neuaufnahmen bekanntgegeben.

Im Anschluss wurden 5 Kameraden für ihren längjährigen Dienst bzw. ihre Tätigkeiten im Feuerwehrwesen ausgezeichnet.

Weiters wurde der Feuerwehr in den Ansprachen der Ehrengäste gedankt und auf weitere gute Zusammenarbeit appelliert. Zum Abschluss bedankte sich HBI Eichtinger nochmals für die zahlreiche Teilnahme und beendete die Wehrversammlung nach ca. 1,5 Stunden mit einem steirischen "Gut Heil".

Neuaufnahmen:

JFM Samuel Pützfeld

JFM Kevin Spreitzhofer

Medaille für 25 jährige verdienstvolle Tätigkeit:

HFM Martin Kerschenbauer

OBM Markus Luegger

HLM d.F. Rupert Pretterhofer jun.

Verdienstzeichen LFV Stmk. 3 Stufe:

LM d.F. Martin Pützfeld

Beförderungen:

zum HLM d.F. - Rupert Pretterhofer jun.

zum HFM - Stefan Wegerer

zum OFM - Robert Pretterhofer