Wehrversammlung 2024

Berichtsjahr 2023

16.03.2024

Am Samstag, den 16.03.2024 fand die Wehrversammlung im Forellengasthof Joglland statt.

Kommandant HBI Herbert Eichtinger konnte neben 48 Feuerwehrkameraden/innen und  13 Jugendfeuerwehrkameraden/innen unseren Bürgermeister Martin Ziegerhofer, Bereichsfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter BR Thomas Brandl sowie unseren Abschnittskommandanten ABI Christoph Klaftenegger begrüßen.

In den Ausführungen des Kommandanten wurde über die Tätigkeiten des letzten Berichtsjahres 2023 berichtet. Weiters dankte er seinem Stellvertreter OBI Martin Ziegerhofer sowie dem gesamten Feuerwehrausschuss für die gute Zusammenarbeit in allen Belangen.

Nach den Berichten des Kommandanten Stv. und den Beauftragten der einzelnen Sachgebiete und dem Rechnungsabschluss der Wehrkassen führte HBI Herbert Eichtinger die Beförderungen durch. Außerdem wurden 2 jugendliche Burschen angelobt und treten ab sofort in den aktiven Feuerwehrdienst ein. Wir wünschen ihnen auf diesem Weg alles Gute. Anschließend wurden noch 3 Mädchen und  Burschen offiziell als Neuaufnahmen bekanntgegeben.

Im Anschluss bekamen HBM Markus Luegger und Stefan Spreitzhofer die Urkunde LFV Stmk THL-Bewerter. HBI Herbert Eichtinger wurde mit dem großen Verdienstzeichen des LFV Stmk in Silber ausgezeichnet.

Weiters wurde der Feuerwehr in den Ansprachen der Ehrengäste gedankt und auf weitere gute Zusammenarbeit appelliert. Zum Abschluss bedankte sich HBI Eichtinger nochmals für die zahlreiche Teilnahme und beendete die Wehrversammlung nach ca. 2 Stunden mit einem steirischen "Gut Heil".

Neuaufnahmen:

JFM Lukas Handl