Wehr u. Wahlversammlung 2022

Kommando eindrucksvoll bestätigt!!

26.03.2022

Am Samstag, den 26.03.2022 fand die diesjährige Wehrversammlung mit anschließender Wahlversammlung im Gasthof Simml statt.

Wehrkommandant HBI Herbert Eichtinger konnte neben 53 Feuerwehrkameradinnen undFeuerwehrkameraden sowie 19 Jugendfeuerwehrmitgliedern auch unseren Bürgermeister Johann Ziegerhofer den Bereichsfeuerwehrkommandanten OBR Johann Maier-Paar unseren Abschnittskommandanten ABI Karl Ebner sowie den Bereichsfeuerwehrseniorenbeauftragten E-BR Ignaz Schiester bei uns in Rettenegg begrüßen.

Im Bericht des Kommandanten wurde uns unsere Einsatz- und Tätigkeitstätigsstatistik näher gebracht. Leider war es uns auch im vergangenen Jahr nicht möglich unser normales Programm an Übungen und Veranstaltungen abzuhalten.

Darauffolgend kam es zu den Ausführungen des Kommandanten Stv. OBI Martin Ziegerhofer und den Beauftragten der einzelnen Sachgebiete wo vor allem über die tolle Arbeit der Jugend und deren Beauftragten berichtet wurde.

Hier ist auch zu sagen das es mit dem heurigen Jahr wieder 7 Neuaufnahmen in unserer Feuerwehr gab und der Jugendmitgliederstand vor den Angelobungen bei "20" gelegen ist!

Im Anschluss an den Rechnungsabschluss der Wehrkassen führte HBI Herbert Eichtinger die Angelobung und einige Beförderungen durch.

Da sich unser langjähriges Ausschussmitglied und Maschinenmeister August Kargl entschied in die 2 . Abteilung zu wechseln wurde er nach Beschluss der Wehrversammlung zum Ehren-Hauptlöschmeister des Fachdienstes ernannt. Anschließend bedankte sich HBI Eichtinger nochmals bei OBI Ziegerhofer und dem Ausschuss und beendete die Wehrversammlung nach einer guten Stunde mit einem steirischen "Gut Heil".

Neuaufnahmen:

JFM Antonia Dissauer

JFM Rebecca Filzmoser

JFM Elena Lurger

JFM Emely Riegler

JFM Nadine Wegerer

JFM Luca Luegger

JFM Noah Ziegerhofer

Angelobung:

FM Christopher Stögerer

FM Gregor Könighofer

FM Johannes Ziegerhofer

FM Niklas Ziegerhofer

Beförderung:

zum HFM Markus Eichtinger

zum HFM Patrick Eichtinger

zum HFM Lena Lurger

zum HFM Samuel Grill

sowie alle Jugendmitglieder

Wahlversammlung:

Im Anschluss an die Wehrversammlung fand die Wahlversammlung für die Wahl des Feuerwehrkommandanten und des Feuerwehrkommandanten-Stellvertreter statt. Die Wahlvorschläge lauteten HBI Herbert Eichtinger und OBI Martin Ziegerhofer die nach zwei sepparaten Wahldurchgängen eindrucksvoll bestätigt und mit jeweils 100% der Stimmen wiedergewählt wurden.

Das neu gewählte Kommando bedankte sich bei allen für das große Vertrauen und die gute Zusammenarbeit in den vergangenen fünf Jahren und hofft das es in der nächsten Periode so weitergeht! Anschließend gab es noch Grußworte der Ehrengäste die in Ihren Ausführungen dem neuen Kommando auch die besten Wünsche für die neue Periode aussprachen. Der neue und alte Feuerwehrkommandant HBI Eichtinger stellte den Ausschuss wieder in den Dienst und beendete die Wahlversammlung um ca. 22:00 Uhr.