Gruppenübung

04
Mai

Am Freitag den 04.Mai wurde die 1. Gruppenübung in diesem Jahr durchgeführt. Als Übungsszenario bereitete LM Andreas Scharler eine Menschenrettung aus einem Hochsilo mit Schwerem Atemschutz und Korbtrage vor. Es wurden unter...

Gesamtübung mit Geräteschulung

28
April

Am Samstag den 28.04.2018 fand wieder eine Gesamtübung mit Geräteschulung statt. Diesmal wurde die Übung auf 3 Stationen aufgeteilt. Die 1. Station beschäftigte sich mit dem richtigen Aufstellen und Begehen der 3 teiligen...

Übung Schulgebäude

10
November

Am Freitag den 10.11.2017 fand die alljährliche Alarmübung im Schulgebäude statt. Da das Stiegenhaus mittels Nebelmaschine verraucht wurde konnte die Evakurierung des Gebäudes sehr realitätsnah durchgeführt werden....

Gesamtübung

23
September

Verkehrsunfall

Gesamtübung mit Geräteschulung

29
April

Am Samstag den 29.04.2017 fand wieder eine Gesamtübung mit Geräteschulung statt. Ziel dieser Übung war es die Funktionsweise und Handhabung der wichtigsten Geräte im TLFA - 3000 und im LFB-A zu kontrollieren und zu üben. Am...

Übung Seniorenheim Sommersgut

22
November

Evakuierungsübung u. Einschulung

Übung Schulgebäude

14
Oktober

Am Freitag den 14.10.2016 fand die alljährliche Alarmübung im Schulgebäude statt. Da das Stiegenhaus mittels Nebelmaschine verraucht wurde konnte die Evakurierung des Gebäudes sehr realitätsnah durchgeführt werden. Weil...

Übung 2. Zug

01
Oktober

Funk u. Technische Übung

Atemschutzgruppenübung

13
September

Am Dienstag den 13. September fand eine Atemschutzgruppenübung im Feuerwehrhaus statt. Es wurden alle wichtigen Punkte vom Aufnehmen über das richtige Vorgehnen bis zur Überprüfung und Wiederinbetriebnahme der Atemschutzgeräte...

ALIS

Suche

Unwetterkarte

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

"Liked" uns auf Facebook!