Wehrversammlung 2020

6700 freiwillig geleistete Stunden !!

Am Samstag, den 22.08.2020 fand heuer aufgrund von Covid 19 die Wehrversammlung etwas später als gewohnt im Gasthof Friesenbichler statt. 

Kommandant HBI Herbert Eichtinger konnte neben 45 Feuerwehrkameraden/innen und 16 Jugendfeuerwehrkameraden/innen unseren Bürgermeister Johann Ziegerhofer unseren Bereichskommandanten OBR Johann Maier-Paar und unseren Abschnittskommandanten ABI Karl Ebner begrüßen.

In den Ausführungen des Kommandanten wurde unser wiederum sehr tätigkeitsreiches Berichtsjahr 2019 in dem rund 6700 freiwillig geleistete Stunden von unseren Kameraden aufgebracht wurden, berichtet. Weiters dankte er seinem Stellvertreter OBI Martin Ziegerhofer sowie dem gesamten Feuerwehrausschuss für die gute Zusammenarbeit in allen Belangen. Nach den Berichten des Kommandanten Stv. und den Beauftragten der einzelnen Sachgebiete und dem Rechnungsabschluss der Wehrkassen führte HBI Herbert Eichtinger die Beförderungen durch. Außerdem wurden unsere 7 neuen Jugendlichen offiziell als Neuaufnahmen bekanntgegeben.

Im Anschluss wurden 3 Kameraden für ihren längjährigen Dienst im Feuerwehrwesen ausgezeichnet.

Weiters wurde der Feuerwehr in den Ansprachen der Ehrengäste gedankt und auf weitere gute Zusammenarbeit appelliert. Zum Abschluss bedankte sich HBI Eichtinger nochmals für die zahlreiche Teilnahme und beendete die Wehrversammlung nach ca. 2 Stunden mit einem steirischen „Gut Heil“.

 

Neuaufnahmen:

JFM Jakob Dissauer

JFM Franz Kroisleitner

JFM Viktoria Stögerer

JFM Leon Ziegerhofer

JFM Luca Ziegerhofer

JFM Mattias Fattelnig

JFM Quentin Schweda

 

Medaille für 25 jährige verdienstvolle Tätigkeit:

LM Peter Handl DI (FH)

 

Medaille für 40 jährige verdienstvolle Tätigkeit:

HFM Peter Könighofer

HFM Bgm. Johann Ziegerhofer

 

Beförderungen:

zum OLM - Christian Ziegerhofer

zum LM.F. - Martin Pützfeld

zum HFM - Thomas Simml

zum HFM - Patrick Schwarhofer

zum HFM - Alexander Steiner

zum HFM - Christian Doppelreiter

zum HFM - Christian Lurger

zum OFM - Josef Wedl

 

 

Update LFV zum Thema Covid 19

ALIS

Unwetterkarte

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

"Liked" uns auf Facebook!