Wehrversammlung 2019

"100 Feuerwehr Männer und Frauen"

Am Samstag, den 23.03.2019 fand die Wehrversammlung im Gasthof Tösch statt. 

Wehrkommandant HBI Herbert Eichtinger konnte neben 47 Feuerwehrkameraden/innen und 15 Jugendfeuerwehrkameraden/innen in der Vertretung von unserem Bürgermeister GK Alfred Steiner unseren Bereichskommandanten-Stellvertreter BR Johann Maier-Paar unseren Abschnittskommandanten ABI Karl Ebner sowie den Bereichsseniorenbeauftragten E-BR Ignaz Schiester bei uns begrüßen. In den Ausführungen des Kommandanten wurde unser sehr tätigkeitsreiches Berichtsjahr in dem rund 5500 freiwillig geleistete Stunden von unseren Kameraden aufgebracht wurden, berichtet. Nach den Berichten des Kommandanten Stv. und den Beauftragten der einzelnen Sachgebiete und dem Rechnungsabschluss der Wehrkassen führte HBI Herbert Eichtinger die Angelobung und die Beförderungen durch. Außerdem wurden unsere 6 neuen Jugendlichen offiziell als Neuaufnahmen bekanntgegeben. Erstmals in der Geschichte der FF-Rettenegg haben wir aktuell einen Mitgliederstand von 100 Männer und Frauen.

Da unser langjähriges Feuerwehr- u. Ausschussmitglied HBM d.F. Josef in die "Feuerwehrpension" ging und sich in die 2. Abteilung versetzen ließ wurde im Dank und Anerkennung ausgesprochen und wurde zum Ehren - Hauptbrandmeister d.F. ernannt. Wir Danken Herrn Josef Posch sehr herzlich für seine wertvolle Arbeit in der Feuerwehr und gratulieren nochmals zur Beförderung.

Wie schon berichtet nahm ein Trupp der FF- Rettenegg an der ASLP in Silber erfolgreich teil und daher wurden die begehrten Abzeichen in diesem Zuge im würdigen Rahmen überreicht. Wir gratulieren auch dazu nochmal sehr herzlich.

Weiters wurde der Feuerwehr in den Ansprachen der Ehrengäste gedankt und auf weitere gute Zusammenarbeit appelliert. Zum Schluss bedankte sich HBI Eichtinger nochmals bei OBI Ziegerhofer und dem Ausschuss und beendete die Wehrversammlung nach ca. 2 Stunden mit einem steirischen „Gut Heil“.

 

Neuaufnahmen (wie schon berichtet):

JFM Julia Lurger

JFM Sebastian Doppelreiter

JFM Gregor Könighofer

JFM Christopher Stögerer

JFM Johannes Ziegerhofer

JFM Niklas Ziegerhofer

 

Angelobung:

FM Tina Simml

FM Kevin Riegler

FM Robert Pretterhofer

FM Kilian Filzmoser

 

Beförderung:

OFM Armin Simml zum LM (in die Funktion des Gruppenkommandanten)

 

 

ALIS

Suche

Unwetterkarte

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

"Liked" uns auf Facebook!