Wehrversammlung 2018

Am Samstag, den 17.03.2018 fand die Wehrversammlung und anschließend die Wahlversammlung im Gasthof Simml statt. 

Wehrkommandant HBI Herbert Eichtinger konnte neben 48 Feuerwehrkameraden auch unseren Bürgermeister Johann Ziegerhofer und Abschnittskommandanten ABI Karl Ebner begrüßen. Im ausführlichen Bericht des Kommandanten wurde unser sehr tätigkeitsreiches Berichtsjahr in dem rund 4800 freiwillig geleistete Stunden von unseren Kameraden aufgebracht wurden näher gebracht. Nach den Berichten des Kommandanten Stv. OBI Martin Ziegerhofer und den Beauftragten der einzelnen Sachgebiete und dem Rechnungsabschluss der Wehrkassen führte HBI Herbert Eichtinger die Beförderungen durch, wo unter anderem BM Markus Luegger jun. und BM Stefan Spreitzhofer zum Oberbrandmeister ernannt wurden. Außerdem wurden unsere 6 neuen Jugendlichen offiziell als Neuaufnahmen bekanntgegeben. Erstmal seit langer Zeit ist es uns wieder möglich eine Jugendgruppe die nur aus unseren Mitgliedern besteht, zu stellen. Außerdem erklärte sich LM Bernhard Pütfzfeld bereit die Aufgabe als neuer Jugendwart zu übernehmen. Anschließend bedankte sich HBI Eichtinger nochmals bei OBI Ziegerhofer und dem Ausschuss und beendete die Wehrversammlung nach einer guten Stunde mit einem steirischen „Gut Heil“.

 

 

 

ALIS

Suche

Unwetterkarte

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich

"Liked" uns auf Facebook!